Manege frei für achte Premiere des Kölner Weihnachtscircus

Das Veranstalter-Ehepaar Katja und Ilja Smitt konnte für 2023 ein hochkarätiges Programm konzipieren, das mit internationalen Artisten, faszinierender Akrobatik und poetischem Witz gespickt ist. Schon im vergangenen Jahr strömten rund 80.000 Zuschauer in die Vorstellungen des Kölner Weihnachtscircus. Auch das neue Gastspiel in der rheinischen Domstadt verspricht zauberhafte Darbietungen, um den Besucherrekord zu knacken.

 

Preisgekrönte Künstler im weihnachtlichen Palastzelt

Star der aktuellen Produktion ist der weltberühmte Clown und Pantomime Andrey Jigalov, der mit den wichtigsten Preisen der Branche – wie etwa vom Festival in Monte Carlo – ausgezeichnet ist. Auch der als „Schlangenmensch“ bekannte Kontorsionist Alexander Batuev gehört in die oberste Liga der Preisdekorierten. Er verbindet die Begabung, seinen Körper auf spektakuläre Weise zu verbiegen, mit einem außergewöhnlich komödiantischen Talent.

 

Internationales Ensembles mit 140 Artisten aus 23 Ländern

Einen sensationellen Balanceakt präsentiert das Duo Kvas mit ihrer ebenfalls preisgekrönten Kopf-auf-Kopf-Nummer, die Körperspannung in höchster Perfektion zeigt. Weitere Top-Acts des Weihnachtscircus-Ensembles aus rund 140 Artisten, Tänzern und Helfern aus 23 Ländern sind die amerikanische Handstand-Künstlerin Melanie Chy sowie die „Könige der Lüfte“. Hierbei schwebt und springt Oleksandr Parshyn mit seiner Partnerin Hanna Levchenko unter der Zirkuskuppel in scheinbarer Schwerelosigkeit.

 

Text: Ariane Günther | Fotos: Claus Bünnagel

Medium der Erst-Veröffentlichung:

https://koeln-magazin.info/news/koelner-weihnachtscircus-zum-achten-mal-in-der-domstadt