Im Kulinarik-Schneehimmel: Skifahren und Schlemmen am Genuss-Wochenende im März

Die Genuss-Skitage laden vom 10. bis 13. März 2022 Skifahrer und Genießer der alpinen Küche zu besonderen kulinarischen Highlights von prominenten Köchen und Winzern ein. Aber auch über dieses Wochenende hinaus haben die Skihütten einzigartige Genusserlebnisse für die komplette Skisaison im Angebot. Neben Skifahren bei atemberaubender Aussicht wird auf der Schmittenhöhe in diesen Tagen auch für einmalige kulinarische Erlebnisse gesorgt. Man nehme ein klassisches Hütten-Gericht, von allen geliebt. Jetzt gebe man dazu: Einen Hauben- und einen Hüttenkoch und eine kräftige Prise Kreativität.

 

Der Ski-Kulinarik-Klassiker 2.0 im Salzburger Land

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Klassiker 2.0. Sechs Hütten und sechs Haubenköche aus Zell am See übernehmen diese besondere Aufgabe, um nachhaltig jeweils eine neue Speise für ihre Besucher zu entwickeln. Das „Signature Dish“ soll ein perfektes Zusammenspiel aus der Berg- und Stadtwelt darstellen. „Diese Verbindung ist für uns und unsere Region sehr wichtig“, schildert Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn AG. „Wir wollen unseren Gästen auch abseits der Piste einzigartige Freude und Köstlichkeiten bereiten. Denn das Skierlebnis wird mit dem Einkehrschwung in die Skihütten und den Gaumenfreuden dort noch schöner und intensiver.“ Das komplette Programm ist online auf www.schmitten.at/genuss-skitage zu finden. Tickets zu den einzelnen Events können vorab online oder, wenn noch welche verfügbar sind, später an der Abendkasse gekauft werden.

 

Text: Ariane Günther

Fotos: Teaser_Das österreichische Food-Magazin falstaff ist Medienpartner der Genuss-Skitage._(c) w&p; Frühlings-Skifahren deluxe wird auf der Schmittenhöhe im Salzburger Land zelebriert._(c) w&p