Muttertags-To-Go mit Champagner-Specials

Ein Hoch auf die Mamas: Die Flemings Hotels lassen zum Muttertag mit einem Champagner-Menü die Korken knallen. So kann die ganze Familie am 9. Mai entspannen, anstatt in der Küche zu werkeln. Das übernehmen die Hotelköche. Nur eine schwere Entscheidung steht im Vorfeld an: Die Wahl zwischen dem kalten Menü mit verschiedenen Delikatessen oder einem Menü mit Poularde oder Seeteufel, das zuhause nur kurz zu erwärmen ist. Eine Flasche Champagner zum Anstoßen gehört in jedem Fall bei beiden Menüs dazu.

 

Kalte Delikatessen für das Muttertagsbüffet

Ob spätes Frühstück oder frühes Mittagessen: Mit einem kalten Büffet ist das Timing rund um das Festessen am flexibelsten. So lässt es die Familie gemütlich angehen und bedient sich an vielen Köstlichkeiten. Zum prickelnden Champagner gibt es geweckten weißen Spargel mit Radieschen-Vinaigrette und lackierter Entenbrust. Black Tiger Garnelen mit grünem KräuterDip und buntem Linsen-Salat schmecken ebenso lecker wie das marinierte Nori-Lachsfilet mit Wakame-Algensalat. Ergänzend locken ein Tomatenkompott samt Büffelmozzarella, Pesto und Pinienkernen sowie gebratene Austernpilze mit Parmesan und Oliven. Als Begleiter sind Baguette und Butter mit dabei. Zum Dessert runden gezuckerte Erdbeeren mit Vanille-Grießflammerie das Menü ab.

 

Warme saisonale Schmankerl zum Muttertag

Auch zum Auftakt der warmen Buffetvariation wartet ein perlendes Glas Champagner, bevor es mit einer saftigen Sous-vide gegarten Mais-Poularden-Brust an Pommery-Senfsauce weitergeht. Dazu gibt es weißen, in Butter gegarten Spargel mit neuen Kartoffeln. Anstelle der Poularde freuen sich Fisch-Fans alternativ über ein gebratenes Seeteufelfilet mit Paprikasauce. Als Dessert versüßen gezuckerte Erdbeeren mit Vanille-Grießflammerie das Menü.

 

Weitere Informationen unter Muttertag To Go | Flemings Hotels (flemings-hotels.de)

 

Text: Ariane Günther

Fotos: Flemings Hotels