KunstKulinarische Reisen in Murnau ab Juni

Zwischen Juni und Oktober 2021 verwandeln die Murnauer Gastronomen, die sich der authentischen, regionalen Küche verschrieben haben, ihre Lokale in ungewöhnliche Ausstellungsräume. Dort goutieren die Gäste die Kunst auf den Tellern ebenso wie korrespondierende Werke, die an den Wänden hängen. Und ihre kreativen Erschaffer lernen sie dabei persönlich kennen.

 

Die "KunstKulinarischen Reisen" werden dieses Jahr bereits zum fünften Mal angeboten. Zu den ausgewählten Restaurants, Gasthöfen oder Schlemmer-Werkstätten gelangen die Kunst-Feinschmecker entweder mit dem Bus oder neu zu Fuß. Mehr über genussreiche Verwöhn-Momente für Augen und Gaumen am Staffelsee unter www.murnau.de oder www.kunstwirte.de.

 

Text: Ariane Günther

Foto: Kirsten Luna Sonnemann